aktuell im Programm
Lomi Lomi Nui
Angebote
Technik
Über mich
Praxis
Kontakt | Gästebuch

Geschichte & Ursprung

Lomi ist eine Massagekunst aus Hawaii, die aus den Elementen Massage, Tanz und Energiearbeit besteht.

Die Lomi Massage wurde traditionell in Übergangssituationen im Leben eines Menschen angewandt, z.B. wenn das Mädchen zur Frau oder der Junge zum Mann wurde, wenn eine Position im Stamm eingenommen wurde oder bei einer Hochzeit. Der/die Betreffende wurde massiert, um Altes hinter sich zu lassen und sich für Neues zu öffnen.

So wurde dem Wissen Rechnung getragen, dass in einem entspannten und vitalen (energetisiertem) Körper neuen Aufgaben und den Herausforderungen des Lebens mit Zuversicht und Selbstvertrauen begegnet werden kann. Hinter der Lomi Massage steht die Huna-Philosophie der Menschen des polynesischen Kulturkreises. Sie besaßen ein tiefes Wissen um die Energien der Natur und des menschlichen Körpers und lebten in ausgesprochen glücklicher Weise und natürlicher Klarheit die Verbindung von Körper, Geist und Seele. Die Lomi Massage ist demnach eine ganzheitliche Massage, die nicht nur zum Ziel hat, verspannte Muskeln zu lockern, sondern die den Menschen in seiner Gesamtheit anspricht. Auch innere Anspannungen und Ängste lösen sich durch die Massage auf, die Psyche wird auf natürliche und sanfte Weise mitbehandelt.

 

>> Home << | Impressum & Haftungsausschluss | Datenschutz nach DSGVO